k at Podcast Award Podcastwerkstatt

Das war der k.at Podcast Award 2021

Am 13. November wurde im Rahmen der Buch Wien der k.at Podcast Award 2021 verliehen. Wir waren für euch dabei und Business-Developerin Carmen Außerhuber hat den Award für “Community Podcast” verliehen.

Die 50 besten Podcasts Österreichs waren für den k.at Podcast Award in zehn Kategorien nominiert. Wir durften die Kategorie “Community Podcast” sponsern. Von unseren eigenen Produktionen waren drei nominiert: “Diverse Kinderbücher” in der Kategorie “NewcomerIn”, “Über den Tellerrand” als “Durchblicker Podcast” und “Darf Sie Das?” als “Aktivismus-Podcast”. Mit einem Award prämiert wurden zehn andere tolle Podcasts.

Gruppenfoto k at Podcast Award
Gruppenfoto der k.at Podcast Award GewinnerInnen 2021

Die ausgezeichneten Podcasts

MOMENT: Abgeschminkt” in der Kategorie “NecomerIn des Jahres”

Ö1 Sprechstunde” als “Community Podcast”

Sternengeschichten” in der Kategorie “Durchblicker Podcast”

Drama Carbonara” als “Podcast zum Lachen”

Darf’s ein bisserl Mord sein?” als “Podcast zum Gruseln”

Erzähl mir von Wien” als “Podcast zum Frühstücken”

Merci, Chérie” wurde als bester “Popkultur Podcast” prämiert

sexOlogisch” in der Kategorie “Podcasts zum Lieben”

Große Töchter” als “Aktivismus-Podcast”

und “Geschichten aus der Geschichte” als bester “Podcast, mit dem die Zeit verfliegt”

In der Kategorie “Community Podcast”, die von der Podcastwerkstatt gesponsert wurde, gewann Melisa Erkurts ”Ö1 Sprechstunde” – darüber und mit ihr freuen wir uns! Den Award überreichte Business-Developerin Carmen Außerhuber. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich und wünschen auch weiterhin viel Erfolg und frohes Podcasten.

Melisa Erkurt und carmen Außerhuber Selfie k at Podcast Award PODCASTWERKSTATT
Melisa Erkurt und Carmen Außerhuber

Das war der k.at Podcast Award 2021. Wir hoffen, es wird einen Podcast Award 2022 geben. Bis dahin könnt ihr euch auf unserem Blog über das Thema Podcasting informieren. Falls ihr im Rahmen des Votings das Format Podcast entdeckt habt, dann könnt ihr euch hier einen Überblick über die Produktionen der Podcastwerkstatt verschaffen.

Menü