k at Podcast Award Titelbild mit Mikrofon

Podcast Award 2021: Das Voting

Wir freuen uns: Gleich drei Produktionen der Podcastwerkstatt sind für den k.at Podcast Award nominiert. Jetzt geht es ans Voting für „Diverse Kinderbücher„, „Über den Tellerrand“ und „Darf sie das?„.

Das junge Online-Medium k.at hostet dieses Jahr den erstmals stattfindenden österreichischen Podcast Award. Phase eins der Gewinnerfindung ist vorbei, jetzt heißt es: Voten! Bis 26. Oktober 2021 habt ihr Zeit über die Gewinner-Podcasts zu entscheiden. Das Ergebnis wird sich aus der Entscheidung der Jury und dem Publikums-Onlinevoting zusammensetzen.

Voting bis 26. Oktober 2021

Jetzt seid IHR dran: Vom 4. bis 26. Oktober 2021 könnt ihr für eure liebsten Podcasts in den zehn Kategorien voten – und das gleich bis zu fünf Mal täglich. Auf die Siegerinnen und Sieger warten tolle Preise, also – um es in den Worten vom k.at-Team auszudrücken: Show Some Love!

Wir freuen uns, dass die Podcastwerkstatt gleich drei Mal nominiert ist, in der Kategorie NewcomerIn des Jahres mit „Diverse Kinderbücher“, in der Kategorie Durchblicker Podcast mit dem von uns produzierten Podcast „Über den Tellerrand“ und als Österreichs bester Aktivismus Podcast ist natürlich niemand anderes als Nicole Schöndorfer und „Darf sie das?“ nominiert. „Diverse Kinderbücher“ und „Darf sie das?“ sind Eigenproduktionen der Podcastwerkstatt.

Kategorie „Community Podcast“

Außerdem sponsern wir die Kategorie Community Podcast. Auf der Shortlist befinden sich „Budl & Stubn“ ein Südtiroler Podcast über alles mögliche, „COPE – der Empowerment Podcast“ dabei geht es um das wichtige Thema antimuslimischen Rassismus. Die weiteren Nominierten sind „Gut integriert„, hier geht es um die Frage, was es heißt ‚gut integriert zu sein‘, „Wer glaubt, wird selig“ – alles, rund um das Thema Religion im Alltag und das in schon fast 100 Episoden. Der fünfte nominierte Podcast ist die „Ö1 Sprechstunde“ von und mit Melisa Erkurt, die sich mit Problemen im Bildungswesen beschäftigt.

Wir freuen uns, diese wichtige Kategorie hosten zu dürfen. In den nächsten Wochen, werden wir auf unseren Kanälen die Podcasts vorstellen.

HIER GEHT ES ZUM VOTING

Falls ihr gar nichts mehr aus dem Hause Podcastwerkstatt verpassen wollt, dann abonniert unseren Telegram-Channel oder informiert euch auf unserem Blog  zu den neuesten Entwicklungen zum Thema Podcast. Und sonst findet ihr uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter oder TikTok. Unsere Podcasts gibt es überall, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel bei Spotify oder Apple-Podcast.

Menü