Die Podcastwerkstatt wächst

Neben der engen Zusammenarbeit mit MARIAH – Agentur für digitale Kommunikation und Content-Strategie, wächst die Podcastwerkstatt nun auch intern. Mit Lukas Rabensteiner ist seit 01.12.2020 ein gelernter Medien-Designer neu im Team.

Der gebürtige Kärntner bringt seine Expertise vor allem im Bereich Post-Produktion und grafische Gestaltung ein. „Zu Podcasts gehören nicht nur online abrufbare Audio-Dateien, sondern auch grafische Elemente, Audio-Snippet-Videos, Logos und vieles mehr. Mit Lukas haben wir nun einen Profi an Board, der die nötige Kreativität und Expertise in diesen Bereichen mitbringt“, so Daniel Roßmann, Geschäftsführer der Podcastwerkstatt.

Neben den Post-Produktionen stammt auch der „Podcastwerkstatt Original“-Badge aus der Feder von Lukas Rabensteiner. Dieser Badge soll in Zukunft die Eigenproduktionen der Podcastwerkstatt kennzeichnen.

Badge – Podcastwerkstatt Original

Was es noch zu wissen gibt:

Wie alt fühlst du dich?

Lukas: Älter als ich aussehe.

Woran arbeitest du am liebsten?

Lukas: Egal, Hauptsache irgendwas mit Medien.

Was schmeckt dir nicht?

Lukas: Hummus

Was ist deine erste Kindheitserinnerung?

Ein Fahrradsturz mit daraus resultierender Zahnlücke der vorderen Schneidezähne.

Warum Mediendesign?

Lukas: Weil es nichts geileres gibt, als Content so aufzubereiten, dass es Menschen gut finden.

Menü